Home|Kontakt|Suche

EEG-basierte Technologien für die Unterstützung von Diagnose und Therapie von mentalen Störungen

Seit das Elektro-Enzephalogramm (EEG; Gehirnwellen) Anfang des zwanzigsten Jahrhunderts entdeckt wurde, wurden die Möglichkeiten dieser Gehirnstromableitungen immer wieder überschätzt. Dank moderner Signalverarbeitung können heute Reizverarbeitungsprozesse des Gehirns mit grosser zeitlicher Auflösung nachvollzogen werden, sodass die Möglichkeit entsteht, eine therapeutische Intervention gezielter zu gestalten. Neurofeedback, eine therapeutische Nutzungsform des EEG, ist zwar seit 45 Jahren bekannt, wird aber erst in den letzten Jahren zunehmend in psychiatrischen Einrichtungen zur Unterstützung der Behandlung eingeführt.

BEE Medic liefert Geräte und Software für diese beiden Bereiche. Die Produkte basieren auf modernsten Technologien und sind als Medizinprodukte zugelassen.

BEE Medic Hintergrund

BEE Medic ist Teil einer international tätigen Gruppe und arbeitet eng mit klinischen Einrichtungen und Forschungsinstituten zusammen mit dem Ziel, praxistaugliche Systeme mit hohem Nutzungswert anbieten zu können.

BEE Medic Tätigkeitsfelder

wir bieten praxistaugliche Systeme für:
- Neurofeedback
- EEG/ERP Diagnostik
- Forschung mehr lesen